Beispiel, es ist eine andere Matrix nötig, um nach den Telefonnummern anhand der Faxnummern suchen zu können. Letzteres hat den Vorteil, dass die Tabelle, auf der die Matrix liegt, ohne Probleme in der Länge erweitert werden kann. Darüber hinaus ist es möglich, Zellen zu verknüpfen, die sich nicht nur in einer anderen Tabelle befinden, sondern auch in einer […] Auf diese Weise kann man einen kompletten Datensatz aus dem Tabellenblatt „Tabelle2“ abfragen, das könnte dann so aussehen: In dem folgenden Praxisbeispiel liegt Ihnen eine Liste vor, in der Kundennummern und ggf. Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Manuell ermitteln, die wievielte Spalte die Spalte „Anrede“ in Ihrer Matrix ist und diese Zahl an diese Stelle schreiben (hier „2“)9. In diesem Beispiel gibt es ein Tabellendokument mit mehreren Tabellendatenblättern (Reiter). Statt „A:J“ wird hier „I:J“ ausgewählt. Die Anleitung wurde mit LibreOffice Calc erstellt, lässt sich aber in Excel genauso anwenden. Spalte der Matrix aus. Die Formel bewirkt lediglich, dass statt eines Fehlers eine leere Zelle ausgegeben wird. Um genau die Formel aus dem obigen Screenshot zu erstellen gehen Sie wie folgt vor: 1. Es ist hierbei auch möglich, eine Tabelle auf einem anderen Arbeitsblatt zu durchsuchen. Dynamischer Arbeitsmappen Verweis. Sie können eine Beziehung zwischen zwei Datentabellen erstellen, … Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies einsetzen. Erfahren Sie, was Sie beim Anwenden der Funktion beachten müssen. Wenn Sie eine Excel-Tabelle erstellen, weist Excel der Tabelle und den einzelnen Spaltenüberschriften in der Tabelle einen Namen zu.Wenn Sie der Excel-Tabelle dann Formeln hinzufügen, können diese Namen bei der Eingabe der Formel automatisch angezeigt werden, sodass Sie die Zellbezüge in der Tabelle auswählen können, statt sie manuell einzugeben. Das dritte Argument definiert die Spalte, aus der das Ergebnis geliefert werden soll. Die praktische Funktion gibt Ihnen zum benötigten Suchkriterium den entprechenden Wert wieder. Wenn Sie einen Wert aus einer anderen Tabelle übernehmen wollen, müssen Sie in Excel Zellbezüge aus einem anderen Tabellenblatt verwenden. Beachten Sie dabei, dass von links nach rechts gezählt wird und dass die Funktion lediglich Werte rechts von der Suchspalte aus ausgeben kann. Wählen Sie Einfügen - Tabelle, um ein neues Tabellenblatt oder ein bestehendes Tabellenblatt aus einer anderen Datei einzufügen. Der Index gibt die Spalte an, von der der Wert ausgegeben werden soll z.B. Es ist hierbei auch möglich, eine Tabelle auf einem anderen Arbeitsblatt zu durchsuchen Bei einem Bezug auf ein anderes Tabellenblatt steht der Blattname in Anführungszeichen z.B. Sozusagen möchte ich statt dem Sverweis-Spaltenindex einen Bezug auf ein anderes Tabellenblatt haben (für die Ausgabe!) Diskussionsforum zu Office-Software, wie Microsoft Office und OpenOffice. Im Tabellenblatt „Tabelle2“ befindet sich die folgende Tabelle. Einziger Unterschied zum 2. Schneller mit Excel: SVERWEIS-Funktion erklärt. Ich möchte in einem Bereich auf dem Blatt1 einen Wert suchen. und danach das Ergebnis mit den Formeln LINKS, ERSETZEN, RUNDEN, LÄNGE spezifizieren. haben. Es können lediglich Werte aus Spalten rechts von der Suchspalte angegeben werden. Ich arbeite mit Excel 2000. Die Syntax der SVERWEIS-Funktion sieht folgendermaßen aus: „=SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;[Sortierreihnfolge])“. Sverweis … Um dies zu verhindern, empfiehlt es sich, die Istfehler-Funktion zusammen mit der Wenn-Funktion zur Hilfe zu nehmen. Search Now Excel-Forum: Indirekt-Formel auf anderes Tabellenblatt. Die Matrix ist der Bereich, in dem in einer Tabelle gesucht wird z.B. Öffnen oder erstellen Sie ein Tabellenblatt. In A1 steht auch die 5-10. So setzt sich das für den Rest der Tabelle fort. Mit SVERWEIS kann ich von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Arbeitsmappe zugreifen. Haben Sie schon einmal SVERWEIS verwendet, um eine Spalte aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle zu verwenden? SVERWEIS: Anderes Tabellenblatt - so gehen Sie vor Mit der SVERWEIS-Funktion haben Sie in Microsoft Excel die Möglichkeit, beliebige Werte innerhalb einer Tabelle zu suchen. Das Suchkriterium legt fest, welcher Wert in der ersten Spalte der Matrix beziehungsweise Tabelle gesucht werden soll. Wenn die Matrix mit „A“ Beginnt, werden die Werte also von Spalte „G“ ausgegeben. SVERWEIS, INDEX & co greifen auf mehrere Spalten zu. Permalink. Bei der Matrix gibt es hier eine Besonderheit, die Sie beachten sollten. In diesem Beispiel liegt Ihnen bezüglich einer Aktion eine Liste mit Faxnummern und evtl. Excel indirekt anderes tabellenblatt. In einer Tabelle heißt der wohl 2 für die Spalte 2. Da Sie die teilnehmenden Stammkunden anrufen möchten, benötigen Sie die entsprechenden Telefonnummern. Tabellenblatt wechseln (Reiter unten links), 6. Im Tabellenblatt „Tabelle2“ befindet sich die folgende Tabelle. In diesem Fall stehen darin frei erfundene Kundendaten. Es gibt ein extra Tabellenblatt Feiertage (Datum steht in Spalte D) und die jeweiligen Monatsblätter (Datum auch in Spalte D). Soccer Mommy ist die Band der 22-jährigen Sophie Allison aus Nashville. Mit der neuen Funktion XVERWEIS kann man es auch lösen – aber ich weiß nicht, ob sie diese schon haben. Spalte also die Telefonnummer ein. „7“. Der Sverweis gibt immer nur den ersten zutreffenden Wert aus. Hi zusammen, ich möchte in meinem Kalender die Feiertage farbig darstellen. =SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Index;Sortierreihenfolge). Als zweites Argument übergeben Sie das Suchkriterium, nach dem in der ersten Spalte des übergebenen Bereichs gesucht werden soll. die Werte 0-15 mehrere male. untereinander stehen. In diesem Beispiel sind es nur ein Paar Kunden, in der Praxis sind dies aber möglicherweise tausende, da würde es Wochen dauern, die Telefonnummern per Hand in die Liste zu schreiben. Mit den Pfeiltasten oder mit der Maus die Zelle „B4“ auswählen4. In diesem Beispiel sollen die Zellen A13, B12 und B13 dynamisch angezeigt werden. =SVERWEIS(H3;A3:E40;5) Sie übergeben der SVERWEIS-Funktion als erstes Argument die komplette Liste, in der Sie einen Inhalt suchen. Das Problem habe ich mit dem Spaltenindex. Wählen Sie eine Zelle aus. Mit der Hilfe der SVERWERIS-Funktion können Sie nicht nur Tabellen durchsuchen, die sich auf demselben Arbeitsblatt wie die Funktion befinden. Während Sie den Suchbereich festlegen, haben Sie auch die Möglichkeit, einen arbeitsblattübergreifenden Suchbereich zu definieren. Das Suchkriterium ist der Wert, nach dem in der ersten Spalte der Matrix gesucht werden soll, hier steht meist ein Zellbezug z.B. Um Excel mitzuteilen, dass die Tabelle für die Matrix sortiert wurde, kann stattdessen eine „1“ oder „true“ verwendet werden. Find Excel. notwendige absolute Adressierung, da auf diese Weise alle Zeilen eingeschlossen sind. Impressum AGB Datenschutz Privatsphäre Bildnachweise. Im Tabellenblatt 1 soll nun in Zelle „B6“ die Anrede variabel zu einer manuell eingegebenen Kundennummer (gelbe Zelle „B4“) angezeigt werden. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie mit Excel einen Verweis auf eine andere Datei vornehmen. Nun zu mein Problem….. Ich möchte aus einer erstellten Tabelle gewisse Daten auf ein anderes Tabellenblatt kopieren. Gezählt wird von links nach rechts ab der ersten Spalte der Matrix. Spalte der Matrix ist. Excel ist auf Grund seiner großen Anzahl vorhandener Formeln ein mächtiges Tool um Tabellen auslesen und analysieren zu können. Mein aktuelles Statement zeigt mir nur die 100000 an. Ein Semikolon „ ; “ setzen (Shift+,)5. Mit der SVERWEIS-Funktion haben Sie in Microsoft Excel die Möglichkeit, beliebige Werte innerhalb einer Tabelle zu suchen. Leider stehen diese aber noch nicht in dieser Liste. Als dynamische Bezüge sind die Zellen B10 und B11 erstellt. Mit der SVERWEIS-Funktion haben Sie in Microsoft Excel die Möglichkeit, beliebige Werte innerhalb einer Tabelle zu suchen. Zelle „B6“ mit der Maus anwählen2. Grob beschrieben sagt man mit der Formel auf Deutsch: Wenn als Ergebnis der Sverweis Funktion ein Fehler ausgegeben wird, gebe nichts aus, ansonsten gebe das Ergebnis der Sverweis Funktion aus. Nun müssten Sie folgende Formel in der Zelle „B6“ stehen haben: Auf Deutsch würde die Formel folgendes sagen: Suche den Wert aus der Zelle „B4“ in der ersten Spalte der ausgewählten Matrix vom Tabellenblatt „Tabelle2“ und gebe den exakten Wert der 2. In Excel können Sie alle Formatierungen einer Tabelle auf andere übertragen. Möglichkeit, beliebige Werte innerhalb einer Tabelle zu suchen. =SVERWEIS Kundenadresse auf anderem Tabellenblatt. Dabei ist es egal, auf welchem Arbeitsblatt sich der Suchbereich befindet. Um den Sverweis mit einer sortierten Tabelle zu demonstrieren, wurde das Tabellenblatt „Tabelle3“ angelegt. Ebenso kann man aber auch mit mehreren unabhängigen Tabellendokumenten vorgehen. SVERWEIS auf anderes Tabellenblatt und bedingte Formatierung (zu alt für eine Antwort) Chriss Thorm 2007-04-05 18:37:37 UTC. „B4“. Damit erspart man sich auch eine ggf. Somit wird als Spaltenindex natürlich nicht mehr die „10“ angegeben, sondern die „2“, weil es nun die 2. Sagen wir der gesuchte Wert befindet sich in A3. In dieser Tabelle befinden sich nur Nummern und Testwerte, wobei die Nummern aufsteigend sortiert sind. Dann kommt der SVERWEIS ins Spiel. ändern, Anleitung - Wie funktioniert eine Wenn-Dann-Funktion in Excel, Anleitung – Wie funktioniert das Runterziehen von Zellinhalten in Excel, Anleitung – Funktion einer UND / ODER Formel in Kombination mit einer WENN-Formel, Excel Anleitung – Sverweis Funktion – Werte in anderen Tabellen suchen und ausgeben, Rechner blockiert unvermittelt jegliche eingabe, Beim Sverweis gibt es immer nur ein Suchkriterium. Da Excel nun ein integriertes Datenmodell aufweist, ist SVERWEIS veraltet. Ansonsten wird wie schon in Beispiel 1 gezeigt, die Wenn- und Istfehler Funktion mit in die Formel integriert, damit keine Fehler angezeigt werden.. =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A29;Tabelle2.I:J;2;0));"";SVERWEIS(A29;Tabelle2.I:J;2;0)). NOCH ein Anwendungsbeispiel für die schöne Funktion INDIREKT, die ich Ihnen gestern gezeigt habe: sagen wir einmal, Sie haben in Ihrer Arbeitsmappe für jedes Jahr ein Arbeitsblatt angelegt und auch so benannt, wie das Jahr heißt – also 2009, 2010, … 2015.Alle Summen stehen in jedem dieser Blätter in der selben Zelle (sagen wir einmal, C1 ist interessant). Es dürfen also Einträge hinzukommen. die Wenn-Funktion an. Mit der Funktion SVerweis kann man ein Suchwort aus Tabelle 1 in Tabelle 2 finden und sich Werte aus der Zeile des gefundenen Suchwortes der Tabelle 2 ausgeben lassen.. Beispiel: In Tabelle 1 sind Namen und Adressdaten und uns fehlen nur noch die eMailadresse, die in Tabelle 2 gespeichert sind. Die Sortierreihenfolge gibt an, ob die Tabelle nach der ersten Spalte der Matrix aufsteigend sortiert ist. B. Eine Kundennummer doppelt in der Matrix, wird nur die erste Nummer verwendet. Wenn allerdings eine unbekannte Kundennummer in die Zelle B4 geschrieben wird, wird ein Fehler (#NV) ausgegeben. Werfen Sie einen Blick auf meine Lösung in Spalten M:O, bzw. Die Rabattstaffel für Kunden der Kundengruppe A befindet sich im rot umrandeten Zellbereich F3:G6. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte finden Sie in unserer. Für die Formel INDIREKT ist immer erforderlich, dass am Ende ein Zellenbezug generiert wird und der dort enthaltene Wert als Ergebnis angezeigt wird. Es ist hierbei auch möglich, eine Tabelle auf einem anderen Arbeitsblatt zu durchsuchen. In der Zelle „B18“ würde die Formel dann wie folgt aussehen: Hier würde die Formel also automatisch nach dem Wert in Zelle A18 in Ihrer definierten Matrix suchen, und so weiter. Der Nachteil ist, es können für eine problemlose Abfrage nicht 2 oder mehrere verschiedene Tabellen über bzw. Beispiel: =Tabellenblatt1!A1 oder ='Tabellenblatt Nummer 2'!B4. Es gibt zwei Kundengruppen A und B. Nummer 4 gibt also „1000“ aus, weil die Nummer 4 nicht in Tabelle 3 vorhanden ist und Nummer 3 den Wert „1000" hat. Als Spaltenindex tippen Sie eine „10“ für die 10. Nun sollten Sie folgende Formel in der Zelle „B17“ stehen haben: Nun können Sie die Formel einfach herunterziehen und somit auf die nächsten Werte automatisch anwenden. In diesem Beispiel schreiben Sie Ihre Formel in die Zelle „B17“. Anstatt eine leere Zelle auszugeben, könnte man an der Stelle auch eine 2. „=sverweis(„ tippen3. Betrifft: AW: Indirekt-Formel auf anderes Tabellenblatt von: Andreas Geschrieben am: 07.04.2015 20:01:2 Die Funktion =INDIREKT(Textstring;Bezugsart) ermöglicht den Bezug auf Zellen, welche im Textstring über das Zeichen & oder die Funktion VERKETTEN zusammenges.. Kleines Beispiel ich möchte vom Aktiven blatt die Zelle F26 in ein anderes Tabbellenblatt A1 haben. Ich will über sverweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt oder einer ganz anderen Excel-Datei in eine Spalte schreiben. So stellen Sie in Excel einen Bezug auf eine Zelle in einem anderen Tabellenblatt der gleichen Mappe her und führen blattübergreifende Berechnungen durch. Der Zellbereich hat den Namen Kundengruppe_A. Mit der Maus die Matrix auswählen (hier die komplette Tabelle aus Tabellenblatt 2 markieren). Das Ziel ist es, eine Formel zu generieren, die man auf nachstehende Zeilen erweitern (herunterziehen) kann. Die SVERWEIS-Formel in Excel zu benutzen ist mit den richtigen Kniffen ein Kinderspiel. Mit Hilfe von INDEX, VERGLEICH, SVERWEIS wollen wir den Wert einer bestimmte Zelle in einem Tabellenblatt zurückgeben. Microsoft Excel SVERWEIS: Anderes Tabellenblatt - so gehen Sie vor. Der grün umrandete Zellbereich F10:G13 hat den Namen Kundengruppe_B und enthält die Rabattkonditionen für die zweite Kundengruppe B. Für jeden Kunden soll nun im Zellbereich D2:D5 der ihm zustehende Rabatt aufgrund der Abnahmemengen des Vorjahres und der zugeordneten Kundengruppe ermittelt werden. SVERWEIS: Anderes Tabellenblatt – so gehen Sie vor, Excel: Doppelte Werte löschen – so geht es, Excel-Tabelle nach Datum sortieren: So klappt es. =SVERWEIS(A1;WAHL({1.2};Sheet1!A$2:A$3170;Sheet1!V$2:V$3170);2;FALSCH) In Sheet1 A… stehen z.B. zusammengefasst in Spalte Q. Um das Ergebnis zu erreichen, gehen Sie grundlegend genauso vor, wie in Beispiel 1. andere Informationen zu Ihren Kunden enthalten sind, für Ihren Zweck benötigen Sie nun auch die passenden Telefonnummern dieser Kunden. Geben Sie "=" gefolgt von dem Namen des Tabellenblatts, einem Ausrufezeichen und der zu kopierenden Zelle ein. Als Suchkriterium wählen Sie hier die links nebenstehende Kundennummer „A17“. Ein weiteres Semikolon setzen8. Eine „0“ für die Sortierung tippen.11. Die Formel sieht nun wie folgt aus und kann auf die nachstehenden Zeilen erweitert werden: Die Besonderheit ist, dass Werte für die es einen Treffer gibt, den exakten Wert der Matrix ausgeben und die Werte ohne Treffer den direkt drüber stehenden Wert aus der Matrix ausgeben. Wird hier eine „0“ oder „FALSE“ eingetragen, bedeutet dies, die Tabelle ist unsortiert. Die Formel i… „A2:J11“ oder „Tabelle2.A2:J11“. Mehrere Tabellenblätter auswählen Das Tabellenregister des aktuellen Tabellenblatts ist immer weiß vor den anderen Tabellenregistern dargestellt. Das Argument „Matrix“ gibt den Suchbereich innerhalb einer Tabelle an, den Sie durchsuchen möchten. Im ersten Schritt soll gezeigt werden, wie man innerhalb eines Tabellenblattes einen dynamischen Bezug zu einer Zelle herstellt. In Sheet 1 V… stehen die Werte 100000, … Erfahren Sie, was Sie beim Anwenden der Funktion beachten müssen. Nun möchte ich dass Excel mir einen Wert, der sich in A3 auf dem Blatt2 befindet ausgibt. Wenn der Parameter „Sortierreihenfolge“ im Sverweis auf „1“ steht, muss die Liste zwingend aufsteigend sortiert sein. Geben Sie als Argument den Spaltenindex von der Spalte ein, aus der in der Tabelle gesucht werden soll. Datei2.xls? Tippen Sie nun die abschließende Klammer „)“ und drücken die Enter-Taste. 08.03.2012 Gerade bei der Arbeit mit Formeln und Funktionen in größeren Mappen benötigen Sie sicher auch manchmal einen Bezug auf eine Zelle in einem anderen Blatt der aktiven Mappe. Ihre Aufgabe ist nun die Telefonnummern schnellstmöglich in die Liste zu bringen. 15.05.2020; Verkaufen im Internet; Ab einem bestimmten Umfang ist es sehr zeitraubend, in Excel-Tabellen per Hand nach einem bestimmten Eintrag zu suchen. Kann ich mich mit SVERWEIS auch auf eine Tabelle in einer anderen Arbeitsmappe beziehen? Die Formel kann durch das Herunterziehen wieder auf nachstehende Zeilen erweitert werden. Excel Formatierung aus anderem Tabellenblatt übernehmen. In allen zuvor verwendeten Sverweis Funktionen wurde für die Sortierreihenfolge am Ende der Formel die „0“ verwendet, um diesen Parameter zu deaktivieren. Beachten Sie, dass es bei der SVERWEIS-Funktion immer nur ein Suchkriterium gibt und dass die Funktion immer nur den ersten zutreffenden Wert ausgibt. Anzeige. Wenn ja, wie geht das? Die mit der Istfehler- und Wenn- Funktion gespickte Formel könnte dann beispielsweise wie folgt aussehen: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B4;Tabelle2.A2:J11;2;0));"";SVERWEIS(B4;Tabelle2.A2:J11;2;0)). Mithilfe der Formel werden Attribute in einem Listenkatalog gesucht. In das 2. Um einen dynamischen Verweis auf eine Arbeitsmappe zu erstellen, benötigen wir eine Formel basierend auf der INDIREKT Funktion und … Wir zeigen Ihnen, wie's geht Wenn Sie eine bedingte Formatierung in eine andere Zelle übertragen wollen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Zelle, deren bedingte Formatierung Sie kopieren.. So können Sie zum Beispiel die Tabelle einer anderen Datei als Grundlage für Ihre Berechnung nutzen. Wer mit Microsoft Excel zu tun hat, kommt an der Funktion SVerweis nicht herum. Steht dort eine „1“, „True“ oder nichts, nimmt Excel an, dass die Tabelle sortiert ist. Wie heißt der Spaltenindex im Tabellenblatt "Tabelle2" oder in der Datei z.B. Über die Sortierreihenfolge geben Sie mit dem Argument WAHR oder FALSCH an, ob die Tabelle aufsteigend. 7. Sie können die Verknüpfung über die Eingabezeile manuell eintippen oder mit einigen Klicks zusammenstellen. sverweis auf anderes tabellenblatt von Ralf vom 26.11.2002 - 13:27:25 Re: sverweis auf anderes tabellenblatt von Andreas Schindler vom 26.11.2002 - 13:29:42 Re: sverweis auf anderes tabellenblatt von Ralf vom 26.11.2002 - 13:35:17 Die For… LibreOffice Calc - Einfaches Anführungszeichen vor Zahl oder Datum entfernen, Upgrade von Linux Mint 18 Cinnamon auf Version 20 durchführen – Anleitung, Visual Studio Code - Sprache auf Deutsch ändern – Anleitung, Scrollbalken / Bildlaufleiste in Linux Mint 20 Cinnamon anpassen – Anleitung, Passwortgeschützte PDF-Datei mit Libre Office erstellen – Anleitung, Excel Anleitung – Bedingte Formatierungen – Bedingt Farben und Rahmen anzeigen bzw. +'01'!A1. Wenn man vor hat, die Such-Tabelle später zu erweitern oder die Formel in andere Zellen runter zu ziehen, kann man den Wert auch einfach auf „A:J“ oder „Tabelle2.A:J“ reduzieren. Gibt es also z. Ein Bereich muss nicht unbedingt zusammenhängend sein, um auch mit dem SVERWEIS ausgewertet werden zu können. Als Sortierung tippen Sie wieder eine „0“ ein. Ich mache einen SVERWEIS auf 5 -10 und möchte den Wert 300000 rausbekommen. Als Ergebnis wird hier also bei Kundennummer „4“ der Wert „Herr“ ausgegeben. Wechseln Sie, während Sie die Matrix in die. Tabelle mit dem Sverweis durchsuchen oder eine alternative Formel ausgeben etc.. Um die Formel richtig zu verstehen, sehen Sie sich bitte die oben verlinkte Istfehler-Funktion und ggf. Hilfe zu Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, und … Im Tabellenblatt 1 soll nun in Zelle „B6“ die Anrede variabel zu einer manuell eingegebenen Kundennummer (gelbe Zelle „B4“) angezeigt werden. Wird nun in Zelle „B4“ die Kundennummer geändert, wird von dieser Kundennummer jeweils die Anrede ausgegeben. Dein Beispiel funktioniert sehr gut doch leider komm ich nicht auf die gewünschten Daten die ich ausgelesen haben möchte. Damit es beim Herunterziehen der Formel kein Problem gibt, können Sie entweder die absolute Adressierung anwenden oder alternativ die Zeilenangaben in der Matrix löschen (aus „Tabelle2.A2:J11“ wird Tabelle2.A:J“). In diesem Fall stehen darin frei erfundene Kundendaten. Wieder ein Semikolon setzten10. Ihr Debütalbum "Clean" erschien 2018 und wurde insbesondere in den USA abgefeiert als eins der Indie-Rock-Alben des Jahres. Möglich ist auch, diesen Teil der Formel komplett wegzulassen, dann sieht Excel diesen Parameter ebenfalls als aktiv an. anderen Informationen zu Ihren Kunden oder Geschäftspartnern vor.